Sichere Wasseraufbereitung mit Blitz- und Überspannungsschutz

    VARITECTOR SPC und PU zum Schutz der Signal- und Energieübertragung

     

    Ausgangssituation

    Ursprünglich wurde die Wasseraufbereitungsanlage Haseldorfer Marsch noch ohne jeglichen Blitz- und Überspannungsschutz aufgebaut. Es wurde jedoch festgestellt, dass bei Gewittern immer wieder unkontrollierbare Vorfälle auftraten, wie etwa ungültige Fehlermeldungen, ein Ausfall der Elektronik oder die Zerstörung elektrischer Betriebsmittel. Aus diesem Grund hat sich die Instandhaltung des Wasserwerkes dafür entschieden, seine elektrischen Leitungen durchgehend mit Überspannungsschutz zu versehen.

     

    Lösung

    Für den Schutz der Energieleitungen verwendet das Wasserwerk Haseldorfer Marsch Blitz- und Überspannungs­schutzkomponenten vom Typ PU I - III, die durch hohen Ableitstrom und kompaktes Design überzeugen. Bezüglich des Signalschutzes brachte die neue Produktreihe VARITECTOR SPC (VSPC) von Weidmüller optimale Voraussetzungen mit. Der steckbare Überspannungsschutz für Mess-, Steuer- und Regelsignale leistet den nach IEC 61643-22 definierten D1-, C2- und C1-Schutz und beinhaltet eine interne Überwachung, welche die Fehlererkennung und - meldung regelt.

     
     
    Veröffentlicht in WIN! Spezial Hannover Messe 2010
     
     Durch die Lösungen von Weidmüller erhält die Leitwarte im zentralen Pumpenhause ein permanentes Bild vom Zustand der Anlage

    Durch die Lösungen von Weidmüller erhält die Leitwarte im zentralen Pumpenhause ein permanentes Bild vom Zustand der Anlage

     
    Teilen Sie uns auf: Facebook Twitter Abonnieren Sie unsere News: RSS Feed Seite drucken